Ticket
Remote Help

Unsere Kunden, unser Erfolg – mit zukunftsstarker IT

Wir haben beste Referenzen

Jeder Kunde ist einzigartig, jeder Auftrag anders, jede Lösung individuell. Gemeinsam ist aber all unseren Projekten, dass wir Unternehmens-IT auch mit unternehmerischer Welt- und Weitsicht gestalten: verbindlich und doch flexibel, qualitäts- aber auch kostenbewusst. So sind von uns umgesetzte Projekte zwar keine Blaupausen für Ihre nächsten IT-Projekte, aber trotzdem immer Anregung und Inspiration für die Zukunft. Von zufriedenen Kunden erzählen wir Ihnen gern mehr. Von Projekten, auf die wir besonders stolz sind, gern auch viel. Vereinbaren Sie also sehr gern einen Referenzbesuch.

Junge kommt gern wieder

Der Hamburger Schiffsversicherungsmakler Junge & Co. wollte mit Umzug an den neuen Firmensitz Hohe Bleichen auch die Kosten für IT-Systeme, -Infrastruktur und -Administration reduzieren.

Nach Analyse der Systemumgebung und IT-Kosten setzten wir unser Konzept um, das den Betriebsräumen, der Investitionsvorgabe und der Vorgabe für die laufenden Kosten gerecht wurde und auch die technischen Anforderungen an Redundanzen, Verfügbarkeit, Mobilität und Usability der Kommunikationsapplikationen voll erfüllt.

Mehr erfahren

Die neue IT-Infrastruktur und sämtliche Applikationsdienste wurden parallel zum Bestandsystem aufgesetzt und standortübergreifend bis zum Einzugstag migriert. Neben der neuen Systemplattform (Server, SAN, Windows-Domaine & Exchange), der Netzwerkinfrastruktur (Switching, WLAN, Firewall, VPN) und der VoIP-Plattform (SoftPBX-System) wurde auch der Umzug der PC- & Peripherie-Geräte von uns begleitet.

Nach Inbetriebnahme folgten die Schulungen und Einweisungen in die neuen Applikationen. Das Projekt wurde  durch die IT-Administration der Junge & Co. begleitet und die Administration der Systeme nach Übergabe übernommen. Die Hardware-Systeme wurden mit Service Level Agreements (SLAs) abgesichert.

 Projekthighlights in Kürze:

  • Etablierung einer 4 Host-Serverfarm und eines NetApp Storage-Systems
  • Windows 2019- und MS Exchange-Migration
  • Datensicherungskonzept mit Veeam
  • Windows 10 Client- und Office 365-Migration
  • Alcatel-Lucent Switching Infrastruktur inkl. PoE
  • Watchguard Firewall-Cluster
  • Swyx Kommunikationssystem
  • Ausführungszeitraum innerhalb von 3 Wochen
Schließen

Logistische Herausforderung

Die IGS Logistics Group optimiert mit über 550 Mitarbeitern logistische Abläufe. Um die Kommunikationsqualität und Verfügbarkeit ihrer Ansprechpartner zu verbessern, nutzten wir eine virtuelle Kommunikationsplattform von Mitel.

Wir implementierten eine Voice-over-IP Standortvernetzung der vier Niederlassungen sowie eine Smartphone-Anbindung und Unified-Communication-Plattform. Das bandbreitenoptimierte MPLS-Netz und die SIP-Portierung ermöglichte unser strategischer Partner Wilhelm.tel.

Mehr erfahren

Projekthighlights in Kürze:

  • virtuelle Mitel MiVoice 400 Kommunikationsplattform mit 280 Teilnehmern
  • transparente standortübergreifende Systemvernetzung
  • HPE Switching Architektur
  • Ausführungszeitfenster 12 Wochen
Schließen

Mit uns fahren 2,6 Mio gut

Der HVV war der erste Verkehrsverbund weltweit und bringt nun seit über 50 Jahren die Menschen in Hamburg und im Umland zuverlässig und bequem ans Ziel.

Dazu muss auch das IT-Management des gesamten Verkehrsangebots der Verbundpartner für die täglich mehr als 2,6 Mio Fahrgäste sichergestellt werden. IT-Sicherheit, -Verfügbarkeit und -Verlässlichkeit gehören dabei zu den wichtigsten Aufgaben und Zielen. Wir erbringen diese IT-Serviceleistungen mit einem individuellen IT-Dienstleistungsangebot.

Mehr erfahren

VERLAAT betreibt in den örtlichen Räumen des HVVs die komplette IT-Infrastruktur wie die virtualisierten Hostsysteme, den Storage-Cluster, die Security-Dienste und -Services, die Switch- und Firewall-Infrastruktur sowie die Voice-over-IP SoftPBX. Die Client-Umgebung wurde im laufenden Jahr auf Windows 10 migriert. Für die Server steht die Windows 2019-Migration unmittelbar bevor.

Schließen

Hier wächst was zusammen

Die zur Klaus Faber AG gehörende Friesland GmbH beliefert Kunden mit individuellen Kabel-Produkten.

Mit der Eingliederung in den Faber-Konzern sollten ihre IT-Systeme den Konzern-Vorgaben entsprechen. Wir erstellten anhand des Richtlinienkataloges ein Konzept für den Standort in Norderstedt und den neuen Produktions- und Lagerstandort in Wismar. Nach der Feinjustierung mit der IT-Leitung in Saarbrücken und der Geschäftsführung in Norderstedt wurde das Outsourcing-Konzept zur Umsetzung freigegeben.

Mehr erfahren

Für den „Umzug“ und die Migration in das VERLAAT-Rechenzentrum wurden im ersten Schritt die Brandbandanbindungen bereitgestellt, um dann schrittweise die Dienste aus dem Rechenzentrum an den beiden Standorten zur Verfügung zu stellen. Mit dem Rollout der neuen PC-Peripherie wurden neben den Microsoft Office 365-Appliaktionen auch eine virtuelle SoftPBX von Swyx inklusive eines in Microsoft Teams integrierten Videokonferenzsystems implementiert. Die Bereitstellung der Dienste und der Serviceleistungen sind in entsprechenden Service Level Agreements (SLAs) definiert worden und sorgen bei einem monatlichen Festpreis für ein Höchstmaß an Transparenz.

Projekthighlights in Kürze:

  • Etablierung einer 3 Host-Serverfarm und eines NetApp Storage-Systems
  • Erneuerung der Clienthardware inkl. mobiler Arbeitsplätze
  • Aufbau einer Datensicherung mit Veeam inkl. Cloud-Connect
  • Windows 2019 und MS Exchange-Migration mit Reddoxx Mail-Archiv
  • Windows 10 Client- und Office 365-Migration
  • Allied Telesis Switching Infrastruktur inkl. PoE
  • Watchguard Firewall-Cluster
  • Swyx Kommuikationssystem
  • Ausführungszeitraum innerhalb von 4 Monaten
Schließen

Weitere Kunden die wir unterstützt haben